headerimage

TV outbound
to the land of plenty

2016-08/titelbild21.jpg

BC: BRITISH COLUMBIA oder BEAR COUNTRY

10.08.2016
Bären mögen Beeren, erkennbar an ihren brombeerfarbenen Kernhinterlassenschaften. Doch wenn ein Bär gefüttert wird, wird er zum Problembär, weil er den Menschen attackiert, um an seine Futterquelle heranzukommen, weshal…


2016-08/titelbild20.jpg

Die KANADISCHEN ROCKIES, Alberta - zwiegespalten

01.08.2016
Von wegen Tupperware - die ist nicht mehr aktuell. Man reist in Camper-Bussen, ein Auto hinter sich her ziehend, Motorrad, Räder und Kajaks auf den unterschiedlichen „Oberdecks“ deponiert. Wir wirken fast niedlich neben…



2016-07/titelbild-17.jpg

OTTAWA Bundeshauptstadt, 1.000.000 Einwohner

16.07.2016
Ottawa ist für uns in erster Linie Ausgangs- und Endpunkt unserer Arktis-Safari. In Amelie B&B finden wir die Unterkunft, die uns dient: Sie liegt 3 Kilometer vom Flughafen entfernt mit freiem Transfer dorthin, wenn…


2016-07/titelbild-15.jpg

IGLOOLIK ISLAND, Nunavut - WOW!

10.07.2016
3. - 9. Juli 2016 Far to the North in a land called Nunavut is a mountain one thousand miles high. Once in a thousand years a raven comes to sharpen her beak. When the mountain has been worn smooth with the sur…


2016-08/titel-karte-grosse-seen.jpg

ONTARIO, früher UPPER CANADA

03.07.2016
Urlaubsparadies Große Seen Lake Ontario Durch den Rückzug der Gletscher vor 10.000 Jahren wurde eine Gebirgskette freigelegt, die der St Lorenz auf seinem Weg zum Atlantik flutete. Damit wurden aus den Bergspitzen…